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G_Stein
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am 14. 2. 2010 um 01:02 |
Hallo Prins Spezialisten,
die Prins Anlage im Auto meiner Frau lief bisher ca. 2-1/2 Jahre und ca. 30.000Km fehlerfrei.
Seit ca. 3 Wochen schaltet die Anlage nun sporadisch auf Benzin um.
Jedes mal wenn ich der Fehlerursache nachgehen will, geht die Anlage wieder, so dass ich eigentlich keine tiefere Fehlersuche durchführen kann.
Wenn der Fehler auftritt, und man zufälligerweise das Prins Diagnostic angeschlossen hat, kann man sehen, dass das PRM Signal mit \\\"0\\\" (normal 935) angezeigt wird, und gleichzeitig nach einigen Sekunden die T_LPG von z.B. > 60Grad unter den Wert (27Grad) T_LPT_min. sinkt (z.B. 9Grad).
Im Fehlerspeicher wird kein Fehler angezeigt.
Mit einem Voltmeter (DC) hatte ich in diesem Fehlerfall mal an dem Ausgang des 3 poligen PRM Hallgenerator eine Spannung von ca. 7V gemessen, was darauf hindeutet, dass das PRM Signal eigentlich ansteht (Tastverhältnis 1:1).
Wenn dieser Fehler aufgetreten ist, werden die Injx Signale jedoch weiterhin richtig angezeigt.
Nun meine Frage, was könnte die Ursache sein, dass keine PRM Signal und auch die T_LPG Temperatur nicht mehr richtig angezeigt wird und auf Benzin umgeschaltet wird.
Normalerweise würde ja schon ein falscher
Wert allein (PRM / T_LPG) dafür sorgen, dass die Anlage auf Benzin umschaltet, und man könnte diesem einzelnen Fehler nachgehen.
Kennt jemand diesen Doppel-Fehler-Effekt, und was kann die Ursache dieses Fehlers sein.
Bitte um Hilfestellung zur weiteren Fehlersuche.
MfG
G. Stein
***********************
Gerhard@Stein-online.name
[Bearbeitet am: 16/2/2010 von G_Stein][Bearbeitet am: 16/2/2010 von G_Stein]
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